Die EGV AG setzte in den vergangenen Jahren noch immer stark auf Offline-Medien. Gemeinsam mit dem Food-Konzern haben wir zwischen 2020 und 2023 das Inhouse Marketing Team im digitalen Bereich weitergebildet, Strategien & Konzepte implementiert und durch Drehtage an Standorten in ganz Deutschland 10 Mio. Menschen erreicht.
Das haben wir gemeinsam mit der EGV AG realisiert. Im Fokus: Das Aufbauen einer starken Employer Brand. Das Ergebnis: Die Anzahl der Auszubildenden am Hauptstandort Unna stieg von 1 bis 2 im Jahr 2019 auf 12 Auszubildende im Jahr 2022. Zudem generierten einzelne Videos auf TikTok und Instagram teilweise bis zu 2,5 Mio. Views. Warum? Weil wir dem Unternehmen Gesichter gegeben und echte Geschichten erzählt haben.
Auszubildene & Fachkräfte
Das Employer Branding für die EGV AG besteht aus diversen Paid Funnel und einer zielgruppenspezifischen, organischen Content Strategie auf den Plattformen TikTok, Instagram und Facebook. Sowohl organisch als paid werden so letztlich vollkommen automatisiert Bewerbende jeden Bereiches generiert.
1947€
Ad Spend
21,40€
CPA
91
Bewerbende
10.000.000
Reichweite 2022
2.400.000
Likes 2022
11.000+
Follower 2022
Social Media Templates
Wir empfehlen jeder Inhouse Marketing Abteilung sich Templates zuzulegen, um die Arbeitsabläufe hinsichtlich der Erstellung der Postings effizienter gestalten zu können. Für die EGV AG haben wir moderne Social Media Templates entwickelt, die mit wenigen Klicks von jedem Mitarbeitenden angepasst werden können.